Thema: Heizung/Klima Klima 750
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 17:02   #13
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Im Kompressor ist KEIN Hall-Geber eingebaut - zumindest nicht bei mir.
Der Kompressor hat genau 1 Anschluß (1 PIN). Das ist der für das geschaltete Plus, welches die Magnetkupplung einrücken läßt.

Der Stecker, der in den Kompressor eingesteckt wird hat allerdings 3 PINs. So ist ja auch der Plan.

Zur Drehzahlüberwachung:
Da die Kurbelwellenriemenscheibe nen anderen Durchmesser als die Scheibe des Kompr. hat, dreht der Kompressor immer im Faktor x anders als der Motor. Dieser Faktor müßte ja dann in dem LOCK-Senosr auch hinterlegt sein. Warum grad 30%??? Wie soll das gehen, daß der Kompressor x% langsamer (schneller geht ja nicht) dreht???
Entweder er dreht oder er ist fest.

Das macht so alles keinen Sinn - und warum auch nur beim 12-Zylinder???
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten