Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2003, 13:50   #8
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard DK Stellmotoren ...

Zitat:
Original geschrieben von nikfred

Bei mir Summen beide DK Stellmotoren Deshalb dachte ich das gehoert so!!! Hab die Dinger auch schon auseinander gemacht und gereinigt. Seit dem laeuft er wieder etwas besser aber wie gesagt die Dinger Summen immer noch. Was sagt mir das????

Hallo ...

Zum "Summen" der Stellmotoren der Drosselklappen : Wenn Ihr ein Experiment macht,zb. mit einer Modeleisenbahn - wo die Lok mit einem Elekromotor angetrieben wird - Werdet Ihr Feststellen,das wenn Ihr die Lok festhält und das Trafo etwas hochdreht,die Lok anfangen wird zu "Summen" - die Gegenkraft muss ja überwunden werden ...

Das heist,das der e.Motor von der Lok mit erhohtem Kraftaufwand läuft,aber laufen tut Sie ja "normal" ...

Bei den Stellmotoren von der Drosselklappe,kann es jetzt sein,das die Drosselklappe etwas fester arbeitet und die Motoren etwas unter Last laufen oder,die Motoren selber unter Last laufen - oder,die Kohlestiffte soweit verschlissen sind,dass in den Motoren elektrische Spannugen auftreten ...

@nikfred

Da du ja Deine Stellmotoren gereinigt hast und offen hattest - in welchen zustand waren den die Kohlestiffte in den Stellmotoren

@BMWupptich

Das die Drosselklappen arbeiten müssen soballt die Zündung eingeschaltet wird,ist ja klar - da die Drosselklappen zum Starten der Maschiene sich ja Öffnen/zu Startposition gebrach werden müssen ...

Gruss @freak ...