Zitat:
Original geschrieben von erftprince
Verzeichnest du zufällig auch noch einen erhöten Ölverbrauch ?
Dann tippe ich mal auf a) Ventilschaftdichtungen oder b) Kolbenringe (Ölabstreifringe)
Wenn der Wagen aus ist, läuft das Öl an den Ventilen bzw. Ringen in den Brennraum.
Wenn du den Wagen dann startest, muss er erst das Öl wegbrennen, also sehr unrunder Lauf.
Wenn er das Öl verbrannt hat, läuft er wieder ruhig.
Auf Dauer wirst du dir dabei allerdings den Kat zerstören, erkennbar an einem hässlichen
Rasseln des Kats.
Frank
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Hallo,
also Öl verbraucht er so gut wie gar nichts mir kommt es so vor als würde er mit 4 oder 5 Zylindern auf einer Bank laufen.Höhrt sich so an wie fehlzündung das komische is aber das die Leerlaufdrehzahl stabil ist also keine
schwankungen oder so.
Tony