Zitat:
Zitat von arrif70
...ein "erfahrener" sollte den Checken , ich sag nur Querlenker,Druckstreben,Intergrallenker usw.usw.
|
Klar Arrif, aber mal ernst, wer hat denn tatsächlich die zeit, sich zig Autos anzusehen, besonders von den Erfahrenen hier, die müssen ja schon hier alles schriftlich ausbügeln
Und ob die Achsteile durch sind, das Lenkrad bei 80-110 wackelt, vibriert oder beim Bremsen sogar kurz vorm Abfallen ist

, kann man auch als Laie merken.
Bei den 200tkm ist halt auch immer so eine Grenze, wo der Wertverlust proportional stark zunimmt, zeitgleich aber auch noch meist kurz vorher gezwungener Massen einiges vom verkäufer investiert werden mußte, und der Betrag bringt dann oft das Fass zum Überlaufen bringt, nach dem Motto: "jetzt aber weg mit dem Geldvernichter!".
Dass das natürlich bescheuert ist, ist ja klar, nur unsere Mitbürger haben sich auch massiv und munter an der Gurkenrechnung mit der Umweltprämie beteiligt, dass zeigt schon, dass manche einfach zu blöd zum rechnen sind.
Kann oder wird vermutlich sogar so sein, dass die Achsteile schon mal getauscht wurden, gerade, wenn der Wagen 1.Hd. ist und tatsächlich wie beschrieben von einem Mediziner gefahren wurde.
Also ich würde mir an @TE´s Stelle den Wagen nach einem klärenden Telefonat mal ansehen