Die Klimaautomatik besitzt 5 Temperatursensoren, 10 Stellmotore und ca 13 Klappen. Zusätzlich noch einen Lüfter für den Luftdurchsatz durch den Innenraum und einen kleinen Lüfter hinten auf dem Bedienteil für den Innentemperatursensor. Weiterhin eine Zusatzwasserpumpe und zwei Wasserventile. Der gesamte Klimakreis ist in links/rechts einzeln steuerbar, d. h. doppelt vorhanden.
Der große Lüfter hat nur indirekt mit der Lüftungssteuerung zu tun. Hierzu gehört auch das Heizschwert, welches eigentlich das Kühlblech für die Leistungstransistoren des Lüftermotors ist.
Die Klappensteuerung sowie die Temperaturregelung erfolgt von der IHKA
Wenn bei Klima/KALT es im Fußraum richtig kalt wird, an den Mitteldüsen aber sehr warm bleibt, liegt es meistens an den Klappen/Motoren.
Hier wird es komplett beschrieben
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...aautomatik.pdf
Gruß Wolfgang