Thema: Heizung/Klima Nachrüstung Standheizung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 20:11   #20
Lissy_68
Mitglied
 
Benutzerbild von Lissy_68
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Leonberg
Fahrzeug: 523iA E39 (11/98), 523i touring E39 (02/99), 2800 E3 (02/73)
Standard

Hallo!

Also: zum "Vorkühlen" im Sommer gibt´s die Standlüftung, die oft (oder sogar immer?) drin ist (BC-Menü), die ist auch per Timer programmierbar.

Hatte mich vor dem letzten Winter auch mal bei meinem Freundlichen nach ´ner Standheizung erkundigt - und die Auskunft erhalten, dass eine neue, originale Heizung incl. Einbau auf ca. 1800,- kommt.

Laut Aussage des Beraters funzt die dann genauso, als ob sie bereits ab Werk drin gewesen wäre (also auch tauglich für Originalitäts-Fanatiker ). Sie lässt sich dann also entweder über den BC programmieren oder per FB starten und abschalten. Einbau würde, wie gesagt, in einer BMW-Werkstatt erfolgen.

War wie gesagt letztes (oder gar schon vorletztes?) Jahr, inwieweit diese Info also noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.

Hoffe, dass Euch das ein bisschen weiter hilft!

Gruß Lissy
Lissy_68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten