Zitat:
Zitat von rubin
Sind die Ports richtig eingestellt und wird es von keinem anderen Programm benutzt 
|
Ich versuche, es mal etwas genauer zu beschreiben:
HP Omnibook 4150, WinNT4.0SP4, echte RS232 (Com1). Hat ausser dem Original HP image nur einen frischeren Adobe reader und CS6.5 und PAsoft1.36 drauf, sowie eine 3com Netzwerkkarte. Er dient einzig der Diagnosetätigkeit.
Die Softs werden natürlich immer exclusiv verwendet, da sie auch nur mit dem jeweiligen Interface tun.
Seit einiger Zeit lassen sich damit nur noch alle anderen Steuergeräte (ABS,ZKE,Airbag,WFS etc.) auslesen, nur eben die DME verweigert sich unter CS. Daher kann ich ein Problem auf der PC-Seite (Hardware, Konfig) ausschliessen. Ich hab da auch nix dran gemacht. Es ging halt vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.
Ich gehe immer auf die Dose im Motorraum, die OBD-Buchse im Innenraum habe ich noch nie erfolgreich benutzen können.
Mich wundert's halt nur, warum das PAsoft-Ding an den FS rankommt und das CS-Ding nicht (mehr).
Ich werd' bei Gelegenheit erstmal das Auto entladen (Batterie ab und Pole zusammen) und dann nochmal probieren. Oder CS nochmal neu installieren.
Vielleicht ist ja auch nur das Interface Mist.