Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2009, 19:36   #9
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Petka2k2 Beitrag anzeigen
Also ich komme nicht unter 17-19Liter....wie macht ihr das ? Ich fahre seeeehr gemäßigt. 60%-70% Stadt und Rest Land und ich fahre den KLEINEN V8
Je länger ich mich damit befasse, komme ich mmer mehr zu dem Ergebnis, daß es wirklich am Fahrer liegt. Habe früher meinen Vater immer bewundert, weil der immer weniger durchgejagt hat als ich, und der war früher auch kein Waisenknabe.

Heute kann ich auch sparsamer fahren, ohne deshalb langsamer zu sein. Ich glaube, dass vor allem vorausschauendes Fahren, bei dem man kaum Bremsen muss, zu niedrigem Verbrauch führt. Dabei darf man durchaus auch mal schneller unterwegs sein, solange man unter 200 bleibt.

Nicht dass manch einer glaubt, bald bekommen wir noch Sprit heraus, wenn wir das sparsame Fahren weiter optimieren: wenn man den Fuffi richtig gehen lässt und länger mit weit über 200 unterwegs ist, schluckt der auch 17 l - auch ohne bremsen. Das Gleiche braucht man, wenn man bei voller Autobahn jede Lücke nutzt, voll beschleunigt um anschliessend wieder kräftig in die Eisen zu gehen.

Nur ist es faszinierend, wie sich der minimal erreichbare Verbrauch über die Baureihen immer weiter reduzieren lässt, und das bei gestiegener Leistung.

Also: wer meint, das Auto braucht zu viel, einfach weniger Bremsen...

Ach so, die anfangs genannten Werte habe ich mit normalem Super95 erreicht, kein Super+

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten