In Linthe hatte ich bisher zwei Trainings:
1) Einsteiger-Training mit Volvo 850
2) Aufbau-Training mit E38 740i
Um den Spaßfaktor möglichst hoch zu halten, sollte man das Training in der kälteren Saison buchen (würde ja passen) und lieber seine Winterreifen/Felgen ramponieren.
Die Rüttel-Platte ist ein Muss!
Auch sehr beeinduckend, das ungeplante Ausweichen, wo einem im Ernstfall die (Wasser)Wand durch den Kopf geht.
Im Aufbautraining werden ähnliche Übungen gefahren, allerdings mit höheren (realistischeren) Geschwindigkeiten. Dabei gibt es dann auch so eine richtig coole Berg- und Talfahrt, wo dann mal die Reifen durch die Kurven quietschen und der Regenabweiser am Boden schleift.
Zitat:
Zitat von JVogel
Schließlich kann ich euch dann mal zeigen, was mit so einem Allrad-Auto geht.
|
So einer war in Form eines ML auch dabei. Bei vielen Übungen passierte erstmal nix. Souveräne Reaktion! Aber wenn es wirklich ernst wurde, hatte er gleich gar keine Chance mehr, da sich irgendwelches Ausbrechen, Über- und Untersteuerungen beim 4WD einfach nicht so gut ankündigen.
Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja
Hattest du neben mir gesessen am anfaenger tisch?
|
Nee, Frodo und ein Newcomer mit E38 hatten an meinem Tisch gesessen.