Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 11:40   #2
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Zitat von heppinger Beitrag anzeigen
Aber, ich muss Claus leider ein wenig wiedersprechen:

In der Historie bei BMW wurden keine Kundendienste eingetragen. Lediglich Unfallreparaturen oder Kulanzanfragen während der Garantiezeit!
Richtig aber das meint Claus sicher nicht. In den einzelnen BMW Vertragswerkstätten ( in denen die Arbeiten am Fahrzeug durchgeführt wurden ) sind die Servicehefteinträge schon im System vermerkt. Nur halt nicht über einen zentralen Server wie bei den Fahrgestellnummern deutschlandweit abrufbar.

Zumindestens bei unserem Händler ist das so, der hat auch noch die gesamte Historie unserer letzten drei BMW im System.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
1. Scheckhefte sind meist sinnlos, da oft von freien Werkstätten abgestempelt, wenn das Auto mal aus der Garantie raus ist. Zudem sehr leicht manipulierbar.
Mag sein, aber für mich ist ein bei "wilden" Werkstätten abgestempeltes Scheckheft auch kein Scheckheft. Da hat schön unter jedem Eintrag das BMW Logo zu stehen. Ob das per se was über Qualität aussagt, lass ich trotzdem mal dahin gestellt.

Unsere Heftchen sind stets voll mit Eintragungen von BMW Werkstätten, dies dient uns nicht zur Bewertung des Fahrzeugzustandes, sondern lediglich zur Klärung der Historie.

Mit der Kilometerstandmanipulation gebe ich dir Recht, so drastisch habe ich das noch gar nicht gesehen. Wenigstens wurden die gesetzlichen Daumenschrauben mittlerweile etwas fester angezogen, auch wenn das Kriminelle auch weiterhin nicht davon abhalten wird.

Liebe Grüße

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten