Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 19:37   #7
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard schon an anderer Stelle hierzu angemerkt:

lasse doch mal Deinen Tempomaten den Gangwechsel beim Hochbeschleunigen von z.B. 30km/h auf 60km/h machen. Ich kenne bei Soft-Konstantgas diese gelegentlichen Hochschalt-Rucks auch, die jedoch beim Tempomatenbeschleunigen nicht auftreten. Irgendwas ist beim Tempomatenbeschleunigen in der Beschleunigungsdynamik anders, so dass diese Rucks bei mir dann nie auftreten; habe auch keine Runterschalt-Rucks.

Rätsele aber auch noch an der Ursache, Getriebeölstand sollte bei mir o.k.
sein, und km-Stand um 91000 ist eigentlich zu gering, um Wandlerverschleiß anzunehmen ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten