Hallo zusammen,
Hi
BMW Assist
BMW Online
BMW TeleServices
Die Sachen sind 3 Jahre nach Kauf aktiv, danach musst du das das wieder aktivieren lassen und dafür auch zahlen 
Kannst dann ins Internet, mit der BMW Hotline sprechen und dir Informationen zu allem möglichen geben lassen, Ziele aufs Navi schicken lassen etc
Das kannst aber wirklich besser im Internet oder der BA nachlesen, wäre jetzt ein bisschen viel
Fernlichtassistent
Kann ich da mit Fernlicht fahren und der Wagen blendet automatisch ab bei Gegenverkehr?
Ja genau, die Funktion ist aber ein bisschen umstritten, funktioniert nicht so wirklich zuverlässig
Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle Vorbereitung? Was muss ich da tun, einfach mein Handy irgendwo andocken und kann dann per Bluetooth telefonieren?
Wenn dein Handy kompatibel ist einfach nur per Blauzahn anmelden und hoffen das alle Funktionen zur Verfügung stehen. Ein Liste der Handy gibts auf der BMW Homepage.
Genau das
Innovationspaket
Adaptives Kurvenlicht, Komfortzugang, Fernlichtassistent (bin unsicher ob das alles ist?!)
Integrierte Universal-Fernbedienung
Wofür brauch ich die?
z.B. um deine elek. Garage oder ein Hoftor auf zu bekommen
Klimakomfort-Frontscheibe
Filtert UV-Strahlen und schwächt die Sonnenenergie ab, der Innenraum heizt sich nicht so stark auf und man hat nicht so das Gefühl in der Sonne zu braten
Servotronic
Was ist der Unterchied zu ner normalen Servolenkung
Google ist dein Freund
Sportpaket
Was ist da inkludiert?
Sportsitze, Tieferlegung, eine Holzart, 19 Zöller, DD (kann auch unvollständig sein)
Sprachsteuerung
Für's Navi? Wie aktiviere ich die?
Ja und für andere Sachen, wie z.B Radio oder den CD-Wechsler
Knopf drücken und sprechen
Telefon
oben steht Handy-Vorbereitung... ist da jetzt doch ein Telefon drin , in das ich meine Karte einlegen muss? Wäre ja ein lästiger ständiger Wechsel
Ne, das ist nur damit du dein Handy koppeln kannst
TV
Fernsehen im AUto? Wie mach ich das denn?
Du machst das garnicht, sondern der Wagen per DVBT
Ich hab meim Händler nach ner Standheizung gefragt und er meinte die wäre uasi drin, müsste nur aktiviert werden *hääääh*?
Da hat er Unsinn erzählt, beim e38 ging das, beim e65 nichtmehr!
Bzw. wenn er das kann wird er ca noch 5 Wagen aus dem Forum da stehen haben, die er dann so codieren soll
Und zu meiner Frage nach Adaptive Drive und Traktionskontrolle meinte er das sei im Sportpaket inkludiert.
Auch falsch! AD ist DD+EDC, im Sportpaket ist nur DD enthalten, EDC gab es mit Sportpaket nicht
Traktionskontrolle ist serie und hat nix mit dem Sportpaket zu tun
Er sagt durch das Sportpaket würde er sicher wie ein Brett auf der Strasse liegen.
Was war das bitte für ein VK, macht der da die Aushilfe?
Dann wollte ich eigentlich einen mit Komfortsitzen aber er meinte im Sportpaket sind automatisch die Sportsitze drin und die wären genauso komfortabel. Stimmt das?
Nein, Komfortsitze sind so ziemlich für alle hier ein "must have", Sportsitze kommen da nicht ran.
Ich hab mich aber auch gern beschwallern lassen...
Kommt mir auch so vor
Und sagt mal, was bedeutet eigentlich Premilum Selevt? Ist das nur dieser eingehenedere Check vor Auslieferung oder ist das sowas wie ne erweiterte Garantie? Irgendwo habich mal gelesen, dass man Premium-Select-Fahrzeuge ohne ANgabe von Gründen zurückgeben kann wenn man nicht zufrieden ist. STimmt das?
PS ist ein 72 Punkte Check, solltest auch ein Beiblatt bekommen wo alles genau aufgeführt ist, ansonsten musste mal suchen, ich habe das mal hochgeladen.
Glaube ja, da ist ein Zeitraum festgelegt in dem du den Wagen zurückgeben kannst.
Eine Garantie ist PS nicht dafür ist in der PS aber die €+