Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2009, 10:26   #13
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Das kann allerdings teuer werden, wenn der Importeur unter Eigentumsvorbehalt lieferte und der Einbauer bislang nicht zahlte...
Wieso? Auch in dem Falle wird er (nur) das AGG bezahlen müssen. Mehr nicht.


Zitat:
Zitat von Erich M.
Was für Pumpen verbauen dann die Vialle-Leute? Peugeot oder Citroen-Pumpen? Wäre aber doch einmal interessant.
Die Vialle-Pumpe ist eine Eigenentwicklung, drehzahlgesteuert. Und im Ölbad (oder so ähnlich, komm da gerade nicht so drauf). Die Vialle-Pumpe ist in der Entwicklungsstufe Lichtjahre weiter als der ICOM-Schrott 4. oder 5. Generation (ja, irgendwann hört man auf zu zählen bei diesen vielen Generationen der Icom).

Spannend wird es jetzt mit der echten Vialle-Direkteinspritz-Anlage, vorgestellt auf der IAA. Die ersten Kits sollen soeben an die Umrüster ausgeliefert worden sein. Wenn das Ding funktioniert, kann Icom endgültig einpacken.

BTW eine Anekdote am Rande: ICOM ist übrigens eine uralte Entwicklung eines Holländers aus den 80er Jahren. Die Hölländer fanden diese Entwicklung allerdings so schlecht und marktunreif, daß sie sie dann dann doch lieber an die Italiener verscheuert=lizensiert haben. Gut gemacht.

Geändert von RS744 (30.09.2009 um 10:36 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten