Zitat:
Zitat von memyselfundich
so 2. Versuch.
Ich hab ja im Winter die Reinigungs aktion gestartet. Und das wissen das da der Reflektor blind ist, nervt mich schon nen bischen. Und das mein auto schatten wurf zeigt wenn ich ein anderes auto mit xenon überhole - auch!
Kann mir jemand sagen ob es diesen reflektor einzelnd gibt? bzw. welches teil beinhaltet den?
ist das das Teil 3 ?
|
Ja, isses.
Ich hab meine bisher immer durch ordentliche Putzerei wieder schön glänzend gekriegt.
Das Problem mit dem "Schattenwerfen" kriegst durch Austausch der Xenon-Brenner beseitigt. Die früheren Brenner, wie sie ab Werk verbaut waren, hatten meistens so um 8000K, wenn jetzt 6000er nimmst, besser noch so um 5000K, kriegst weißeres und helleres Licht.
Ich hab auch gerade vor, meine Scheinwerfer mal ner Revision zu unterziehen.
Dabei geht es mir vor allem um die Optik, schwarze Streuscheibenträger und dunkle Blinker gefallen mir irgendwie nicht, genausowenig wie Chromline und weiße Blinker dazu, wie ich aktuell habe. Meine Vorstellung vom optisch perefekten Scheinwerfer fürn E38 geht eher in diese Richtung, wie unten zu sehen. 2 klar definierte Doppelscheinwerfer, wie es schon immer Markenzeichen von BMW war. Die Streuscheiben werden wohl rausfliegen
Werde das Ergebnis dann hier im Forum einstellen, kann noch 2-3 Wochen dauern.