Mach den Endtopf gut warm (heiß fahren).
Nimm Alt- oder Sprüh-Öl und schütte es in den Endtopf rein. -Zuviel kann nicht schaden.- Dann lass es erst mal 5 Minuten sich verteilen. Nun darfst Du mit niedrigsten Drehzahlen aus dem Ort raus und dann fahr den Auspuf wieder gut heiß. Mit m bichen Glück verbrennst Du somit die Hälfte Dämmwolle. Aber viel bringt es beim BMW nicht. Du darfst auch Ausserorts noch mal "nachfüllen". ...
Wenn Du Mut hast kannst Du auch Benzion beimischen und versuchen, das Zeugs anzuzünden (Vorsicht: Stichflamme). Hierbei bitte unbedingt lange, nicht feuergefährliche Kleidung tragen und eine Decke zum Brandlöschen bereit halten, denn man weis nie...
so genug aus VW-Zeiten berichtet *grinz*
PS: Bei meinem letzten E30-Endtopf stand drinne, dass man in den Endtopf Sprühöl sprühen solle, weil das den Rostschutz und somit die Langlebigkeit enorm erhöht.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|