Zitat:
Zitat von StefanP
Ich hab dann übrigens noch ne 3 vorn beim Alter stehen. Ich schreie zwar nich nach einer solchen Vorschrift aber ich begrüße sie doch sehr. Es is nämlich mitunter recht haarsträubend was die älteren Herrschaften so zusammenfahren. Und da ich beruflich und privat recht viel unterwegs bin hat mich das auch schon in die ein oder andere brennzlige Situation gebracht...
Gruß
Stefan
|
Tach,
ich bin jede Woche beruflich und privat mehrere 1000km unterwegs, das größere Problem sehe ich in der völligen Unfähigkeit, ein Auto einzuschätzen und zu beherrschen, Frau mit Polo mit 50 über die Landstraßen kriechen und prinzipiell völlig überfordert StVO -40 fahren und Gefahrenbremsung machen, weil rechts und links nur 2m Platz sind, ich sehe jeden Tag gefährliche Situationen und Beinaheunfälle wegen sowas. (Wäre letztens genauso einer letztens beinahe draufgeklatscht, weil mit so Dummheit habe nicht mal ich gerechnet!)
Es hat nichts mit dem Alter zu tun, (die Rentner nerven mitunter, beherrschen in der Regel aber ihr Fahrzeug) sondern schlichtweg mit persönlicher Eignung, nur das die, die persönlich nicht geeignet sind nach 200 Stunden einen "Mitleidsführerschein" bekommen.
Die gurken dann mit 90 auf der dritten Spur und sind zu verängstigt mal eine nach rechts zu gehen und kleben völlig verkrampft möglichst noch mit der Stirn an der Frontscheibe. Die übelsten Dinge habe ich bis jetzt von Frauen gesehen, nicht von Rentnern, sorry, ich bin aber nicht frauenfeindlich.
Es sieht eben niemand ein, das er es nicht kann, spätestens wenn ich mit nem Twingo zum Einparken mehr Platz bräuchte als mit einem Flugzeugträger beim Wenden, würde ich mir Gedanken machen.
Das sind die schlimmsten Koryphäen!
Aber genau DIE sehen es nicht ein.
MFG Fratsch!