Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2009, 21:20   #15
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)

Benutzerbild von __-michi-__

Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

So nun gebe ich auch mal was produktives ab
Also, ich habe einen 735i Schalter und fahre derzeit einen 730i V8 Schalter da der andere von meinem Bruder an einen Baum chauffiert wurde
Wenn es dir rein um den Spirtverbrauch geht, sag ich mal sche**egal.

Der 3,5er hat halt das 5-Gang Schongetriebe mit dem er bei 140km/h gerade mal knapp über 3000 1/min dreht, der V8,zumindest der meinige dreht wesentlich höher, ich glaube so um die knappe 4000 1/min... der Verbrauch ist aber bei beiden identisch um die 10l bei ca. 130 km/h.
Gab es den V8 eig auch mit dem 5-Gang Schongetriebe??? Weil dann wär der schon "Megasparsam" Ich kann dir aber nicht sagen was ich besser finde... beide ham ihre Reize, aber V8 ist nunmal V8
Ich würde das ganze nicht am Motor fest machen, sondern eher auf die Ausstattung schauen, weil vom verbrauch geben sie sich wie gesagt echt nicht viel! Kleines Plus für den R6, was man so liest im Forum ist der V8 Schalter wesentlich seltener... Am Rande, 8l was man hier so liest ist nicht machbar, zumindest nicht wenn man auch zum fahren kommen will
9l ist da schon viel realistischer
Hoffe dir geholfen zu haben

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten