Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2003, 13:20   #25
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.Meine Erfahrungen mit Sportluftfilter,im M30 B34/35 Motor

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy

Würde es etwas bringen, wenn man den original Luftfilter herausnimmt, den Pilz dort einpflanzt und an die Öffnung unten, ein Rohr ranbastelt welches man direkt an der Front plaziert, sodass die Luft regelreicht hineingepresst wird???

Hallo @Pimp Daddy ...

Das ist genau so bei mir gemacht vorden - der Original Air In Take (der ohnehin schon die befässtigung hinter dem Grill hat und somit die optimale Position für die Ansaugluft) ist erhalten geblieben und da wo es zum original Luftfilterkasten ging,ist durch ein "uni" Schlauch verlängert worden - so wird die Luft direkt auf den Filter geleitet/bei Fahrt die Luft regelreicht hinein/draufgepresst ...

zu besseren Erklärung habe ich mal ein Bild so bearbeitet,wo du "hoffentlich" mehr sehen kannst ...

Roter Punkt ist der original Ansaugstrichter ...

Grüner Pfeil - ist der Luftstrom bei Fahrt ...

Blauer Punkt - ist die Verlängerung vom original Ansaugtrichter zum Filter ...

Wer den Kit Bestellen möchte kann es bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SHIVA - Automotive Bestellen - Klickt hierzu den Link an,dann an der linken Leiste AIR INTAKE und dann bitte den Fahrzeugtyp eingeben (BMW) Art.Nr. wäre dann für M30 Motoren FB-BM-3006 Kosten würde dann das Kit 106.00€ ... Die V8 und V12 Fahrer müssten dann den Kit zweimal Bestellen - guckt Euch bitte Eure Drosselklppen genau an und vergleicht es mit den Abbildungen ...

So - Viel Spass !!!

Gruss @freak ...