Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2009, 21:08   #7
GraueEminenz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Schwäb. Alb
Fahrzeug: E38-740iA (03.98) - seit 10/2007 Prins VSI (LPG): vorher ICOM JTG
Standard

Nockenwellensensor!

Bei meinem stand auch nur ein einziger Eintrag drin. Und der Moror ist auf der Autobahn bei 140 ausgegangen, dann ein paar mal wieder angesprungen, bis ich endlich auf der Standspur war.
Danach wieder angesprungen mit Anlasser, als wäre nix gewesen!

Und dann an einem Kreisverkehr den Tag drauf wieder ausgegangen.

Danach: Ein einziger Eintrag, wie der Freundliche sagte. (s.o.)

Nockenwellensensor getauscht - Ruhe im Stall!

Der LMM ist viel teurer. Und notfalls läuft die Kiste auch ohne LMM - aber bestimmt nicht ohne Nockenwellensensor. (Ich hatte zum Test den Stecker am LMM abgezogen...).
Und wenn's der LMM sein sollte - unbedingt Nockenwellensensor ebenfalls tauschen! Bei mir fliegt der jetzt kategorisch alle 150tsd km raus.

Viele Grüße
GraueEminenz
GraueEminenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten