Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 19:58   #17
backfire
Hedgefondsmanager

Benutzerbild von backfire

Fahrzeug: E38-740iA (09/00), E46-318i (03/99)
Standard

Zitat:
Zitat von mmb2111 Beitrag anzeigen
Das Auto hat doch sicher ein Chiptuning und eine vmax-Aufhebung - oder welchen Sinn sollte der Tachoumbau sonst machen ? Das ganze mit Serienbremse ? (auch wenn sie neu sind). Auf was gibts Gewährleistung, auf die Chromringe? Farbe schwarz ist Geschmackssache (nicht meiner) Die fremden Felgen und der Heckspoiler gehen absolut gar nicht.
Wer hat denn das Auto wirklich gefahren? Ich würde sofort nach dem Kauf einen Getriebeölservice machen. Und von Vollausstattung ist auch der 'ne ganze Ecke weg. (Doppelverglasung, Anhängerkupplung, vergrößerter Tank, Klimakomfort- Fontscheibe, zu den Sitzen steht nichts, ich vermute er hat keine Kontursitze, etc...)
Nix Chiptuning. Der Chromringetachoumbau soll nur für die Optik sein. Bei M8 Enzo verbaut und darauf auch die Garantie. Er hat mir auch gleich erzählt das ich dort die hässlichen Pixelfehler beseitigen lassen kann...
Ist ganz normal bei 250 abgeriegelt.
Bin das Auto letzten Samstag gefahren und war zufrieden. Motor schnurrt ruhig daher. Schaltet sauber und präzise. Auch vom Fahrwerk her nichts zu beanstanden. Motor ist trocken. Keinerlei Rost an der Karosserie. Lückenloses Scheckheft. Von unten konnte ich leider noch nicht gucken.
Wen interessiert es wer das Auto gefahren hat, solange er ihn ordentlich gepflegt und gewartet hat. Man hört sowieso immer dieselben Geschichten: erst war es der Arzt, oder gar das BMW-Werksfahrzeug usw. Aus 2. (sauberer) Hand is schon ok, denk ich.
Der E38 ist seit langem mein absoluter Traumwagen. Soviel Eleganz und Dynamik vereint in einem zeitlos schönem Auto kann man nicht erklären...die muss man erleben.

oder wie heißt es so schön:
"Wenn ein Automobil Emotionen weckt und unsere Sinne für Eleganz anspricht,
dann ist im besten Sinne ästhetisch."

Übrigens hat er nur Aktivsitze...
backfire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten