Thema: HiFi/Navigation Umbau BM24 auf BM54
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 20:25   #12
flarma
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i (E38) ; 05.1997
Standard

Hallo Zusammen,

habe noch einmal beim Händler nachgefragt. Folgendes hat er geantwortet auf meine Frage was nun unterschiedlich ist zum BM54NG:
---------------------------------------------------------------------
Hallo,
1) ja, es unterstützt TMC.
2)ja, es hat 2 Frequenzen Scanner, den einen hört man während der zweite nach stärkeren Sender im Hintergrund sucht.
3)Wenn ich mich richtig erinnere, schaltet er den Ton bei Musik und Ansage nicht komplett ab, es reduziert nur die Musiklautstärke währen der Navigationsansage.
4)Die Elektronk ist die Selbe wie bei einem BM54. Es gibt nur 2 Unterschiede 1-Wegen dem unterschiedlichen Antennen Verstärker. An neuen BM54 Modellen benötigt man keinen Antennen Umschalter was man am BM54 back benötigt.(denke mal hier ist der Antennadapet gemeint, den er mitgeliefert hat)
2-Die firmware ist unterschiedlich. Das hat mit der unterschiedlichen Anzhl der Pins zu tun. Die Signale werden so unterschiedlich zu den Pins geroutet.

Weiter schreibt er:
Ich habe ein BM54 back mit neuer firmware in meinem E39 (2001 mit runden Pins) und alle Funktionen arbeiten wie beim BM54 mit flachen Pins, nur der Ton bei TV Empfang fehlt wegen der neuen firmware.
----------------------------------------------------------------------
Wie ist da Eure Meinung zu?
flarma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten