Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 11:40   #328
Fratuschmatula
Erfahrenes Mitglied

Standard

Tach!

Mir glaubt auch keiner, dem man es nicht explizit erklärt, das ein 740ger deutlich günstiger im Unterhalt als ein Golf oder Ähnliches ist.
Gut, wir wissen alle, Motor, Blech, Getriebe sollten möglichst nicht kaputt gehen.

Letztens in Tübingen (intern Müslitown genannt) kroch letztens eine Ökotussi aus der Tofu-Taliban-Fraktion mit ihrer politisch korrekten Ente (inklusive Aufkleber gegen Atomkraft und "Tempo 100 ist genug", B90/Grüne-Aufkleber etc.) mit knapp 30 vor mir her.
Ich zog an einer günstigen Stelle recht zügig vorbei und parkte einige 100m weiter.
Irgendwann kam auch die Strickpullovertussi (geschätzte 30, sah aber älter aus) mit Nickelbrille und Birkenstocklatschen und hielt an, erklärte recht resolut: "Ich möchte nicht, das Sie ein so großes Auto fahren, das ist ökologisch bedenklich!" Ich guckte recht mitleidig und sprach: "Was soll der Tempo100-Aufkleber denn, Ihr Auto fährt doch eh nur 90 und ob Sie vll. etwas frustriert sind?"

Dann wurde ich der Öltropfen unter der Ente und dem sich bildenden Fleck gewahr und bemerkte noch: "Wie können Sie es eigentlich mit Ihrem ökologischen Gewissen vereinbaren, das aus Ihrem politisch korrekten Fahrzeug mehr Öl rausläuft, als ich in meinen pööösen BMW an Benzin reinkippe?"
Daraufhin wurde sie etwas unwirsch und leicht unhöflich, den genauen Wortlaut erspare ich dem geneigten Leser.
Sie kletterte dann wieder in ihr merkwürdiges Gefährt und brachte dieses nach mehreren vergeblichen Versuchen mit mit Klappern und einer entweichenden Ölwolke zum Laufen und klapperte dann mit recht unrund laufenden, qualmenden Motor davon.
Ich winkte freundlich hinterher und der darauf folgende wütende Verschalter war Zähneputzen fürs Getriebe vom Feinsten!
Ich sach nur, womit hat die arme Ente so eine Besitzerin verdient?
Ich finde Enten recht nett und würde auch gerne eine nebenbei haben und würde sie auch pflegen.

MFG Andi!
Fratuschmatula ist offline   Antwort Mit Zitat antworten