Heiße Spur
Der Fehler scheint tatsächlich an den Schreibfunktionen der Slave-Scripte zu liegen. Ich habe jetzt einfach mal auf dem Slave die Datensätze ab "Duplicate Entry" gelöscht und nun läuft er wieder.
Anhand der betroffenen Tabellen kann ich jetzt gezielt die Skripte durchforsten.
Ich gehe aber fast davon aus, dass irgendetwas am Connect zum Master geklemmt haben muss, obwohl die Zugriffs-Rechte für INSERT, UPDATE und DELETE gesetzt sind.
EDIT 21:38 Uhr:
Gesetzt waren die Rechte in der User-Tabelle, aber nicht im GRANT. Das habe ich jetzt mal geändert, aber wenn ich mich mit dem Master connecte und ein INSERT absetze, schreibt er den Datensatz nur auf den Slave.
Die Nachtschicht ist dennoch fällig, da ich ja testweise etwa 122 Datensätze geskipt hatte.
EDIT 01:34 Uhr:
Genau eine Stunde hatte der komplette Abgleich mit Erstbestand gedauert. Der Slave hatte trotz löschung sämtlicher Log-Dateien nicht den Master-Einstiegspunkt vergessen. Mit RESET SLAVE wurde das dann behoben und nun läuft er wieder wie gewünscht.
Das Problem lag tatsächlich am Scripting. Der Schreib-Connect blieb auf dem Slave und produzierte wegen des auto_increment und der zwei Datenlinien die Duplicate Entries.
Geändert von bommelmann (05.09.2009 um 01:35 Uhr).
|