Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2009, 19:09   #6
elektrogaertner
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
Standard

Hallo,

heute kam Simmering Kurbelwelle undicht die Zweite, alles ausgebaut, schön war das alle Schrauben noch gut abgingen, Deckel samt Simmering abgebaut, einen
Speedy Slif (Kurbelwellenlaufring drauf, der deckt die Einlaufstellen vom Simmering ab) auf die Kurbelwelle, Deckel mit Simmering wieder drauf u. alles zusammen gebaut. 5 min Probelauf, Motor warm und es läuft wieder Öl am unteren Ende aus der Glocke, ich könnte brechen. Man kann durch das Loch sehen wie das Öl genau unterhalb der Kurbelwelle an der Kante der großen Ölwanne herunter läuft. Jetzt hat mir einer gesagt, ich hätte den Deckel mit dem Simmering nie abschrauben dürfen. Den Simmering hätte ich so rausziehen müssen u. den neuen Simmering einfach wieder rein schlagen. Jetzt soll es wohl so sein, daß der Deckel unter auf der Ölwannendichtung nicht mehr dichten kann. Wird der Deckel samt Simmering aufgesetzt, kann man auch keine Dichtungsmasse drunter machen, die würde sich bei Seite schieben. Habe mal ein Bild nach der Montage, es kommt kein Öl von oben.
Meine Frage : Wie wechselt Ihr den Simmering ? Ob ich es vielleicht nochmal dicht bekomme?

MFG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cimg0794.jpg (96,7 KB, 90x aufgerufen)
elektrogaertner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten