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Alt 01.09.2009, 15:44   #6
Toni V8
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Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
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Hey


Habe den Wagen jetzt abgeholt und bin zufrieden das Schaltverhalten ist wesentlich besser, ich bin ca. 30 km nach hause gefahren, am Anfang hat man noch ganz leichte Schaltvorgänge bemerkt und danach war fast nichts mehr spührbar.
Wenn ich mich genau auf die Schaltvorgänge konzentriere sind sie minimal bemerkbar.

Ein Bild vom Ölfilter lohnt nicht wirklich da es ein geschlossener ist aber man kann an einer Stelle reinsehen und das Restöl war noch recht hell und roch nicht verbrannt.

Für die jenigen es interessiert liste ich mal noch die einzelnen Kosten auf.

0011239 Ölwechsel im Automatikgetr. 10% 47,25,-
2431150 Getr. Ölsieb aus-und einbauen 10% 37,80,-

24341422152 O-Ring 10% 0,94,-
24341422419 Ölfilter 10% 26,19,-
24111421140 Ölfilter 10% 8.50,-
24111421207 Torxschrauben 10% 19,55,-
83229407807 Getr.öl ---- 80,00,-
24111219126 Dichtring 10% 0,40,-
24111421899 Dichtring 10% 0,68,-

Natürlich kamen wieder ein paar Abgründe zum Vorschein, mein Vorbesitzer muss schon mal am Getriebe gewesen sein und hat die alte Dichtung genommen und zusätzlich mit Silikon abgedichtet. Der Ölfilter war von 2001 ich habe den Wagen 2003 erworben.
Die zwei Auspuffhalterungen am Getriebe sind Quasi völlig weggerostet daher ist es mir wahrscheinlich nie aufgefallen, kommen Freitag neu.

Ich bin dennoch sehr zufrieden der Preis wahr fair (263,36) das Getriebe schaltet wieder sauber und der Rest sind ja nur Kleinigkeiten.

Christain
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