Nur weil der Block gleich ist, ist nicht sofort der Motor der gleiche
Bsp 325d und 330d:
- Sauganlage, beim 330d mit vakuumgesteuerter Klappenregelung
- Ventile, der 330d hat serienmäßig natriumgefüllte Ventile
- Injektoren
- ...
Aber ist ja nur die Software anders
Klar kann man den 325d auf das 330d Leistungsniveau bringen, klar machen das die Bauteile auch ne zeitlang mit, immerhin hat BMW Toleranzen gelassen

aber so blauäugig zu sein: Ist ja beides nen 3L Diesel, BMW hat den 325d nur gedrosselt damit man für den 330d nochmal nen extra Aufpreis kassieren kann?
Zitat:
Zitat von derotsoH
das muss echt jeder für sih selber entscheiden
|
Genau so ist es
Zitat:
Zitat von Claus
Seriöse Optimierer bieten auch TÜV und Vorher/Nachher-Prüfstandsläufe an!
|
Denke genau das ist der Punkt, Tuner wie DS-Motorsport machen das z.B so und da würde ich auch drauf vertrauen, allerdings hat das dann seinen Preis.