Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2009, 10:56   #14
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Nur weil der Block gleich ist, ist nicht sofort der Motor der gleiche

Bsp 325d und 330d:

- Sauganlage, beim 330d mit vakuumgesteuerter Klappenregelung

- Ventile, der 330d hat serienmäßig natriumgefüllte Ventile

- Injektoren

- ...

Aber ist ja nur die Software anders

Klar kann man den 325d auf das 330d Leistungsniveau bringen, klar machen das die Bauteile auch ne zeitlang mit, immerhin hat BMW Toleranzen gelassen aber so blauäugig zu sein: Ist ja beides nen 3L Diesel, BMW hat den 325d nur gedrosselt damit man für den 330d nochmal nen extra Aufpreis kassieren kann?


Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
das muss echt jeder für sih selber entscheiden
Genau so ist es

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Seriöse Optimierer bieten auch TÜV und Vorher/Nachher-Prüfstandsläufe an!
Denke genau das ist der Punkt, Tuner wie DS-Motorsport machen das z.B so und da würde ich auch drauf vertrauen, allerdings hat das dann seinen Preis.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten