Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2009, 07:44   #10
alfisty
Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Dagobertshausen
Fahrzeug: E31-850i (02.91); Alfa 159 2,0 JTDM; Alfa 164 Q4 (11.94); Alfa 33 1,4; Maserati Quattroporte V; ...
Standard

Zitat:
Zitat von DRIFTKING744i Beitrag anzeigen
hallo das gleiche problem habe ich auch bei meinem da bist du nicht alein habe auch keinen erfolg seit langem das nervt mich total beim fahren .macht er es auch beim tiptronik im 4. gang mit 50 kmh.

Bei mir ist es so wenn ich im D modus fahre zb mit 50 kmh und leicht beschleunigen will will er nicht so richtig es fühlt sich so an als ob ihm die luft weg bleibt und er brummt so sehr
Also bei mir macht er es in D ab 50 und wenn ich den 5ten mit Tiptronic drinnhabe, auch. Beim 4ten habe ich es noch nicht vesucht. Bin mal eine längeres Stück Bundesstrasse gefahren. Das war total nervig, weil er von Zeit zu Zeit fast kein Gas mehr annahm und man bis KickDown treten mußte. danach lief er dann wieder für einen Moment. Selbst mit Tempomat ging es nicht, der hatte genau das gleiche problem. Der wollte die Geschwindigkeit anheben und gab gas und es passierte nix. Plötzlich beschleunigte der Tempomat (Warscheinlich, weil er bis Kickdown gegangen ist) und regulierte sich wieder ein. Während der ganzen Zeit habe ich nichts gemacht keine Taste oder Pedal gedrückt.

Habe neulich auch noch mal einen Luftmassenmesser bekommen und habe mich durchgetauscht. Es hat sich noch nicht mal was verändert.

Fahrgäste, die ich hinten mitnehme, beschweren sich gleich beim ersten Brummen. Einer meinte, man spürt, das es unterm Sitz ist. Daraufhin habe ich mich mal mit dem Tank beschäftigt. Pumpe raus und auch auf der anderen Seite nachgesehen. Dabei habe ich dann auch Späne gefunden und dachte schon, das die die Pumpe zum Aussetzten gebracht hätten. Pumpe ist aber in Ordnung und auch der rest war Tiptop. Dann noch den Filter gewechselt.

Fehler ist geblieben!

Die Späne kommen von den Zapfpistolen. Ein Bekannter meinte, er hätte einen Magnet in seinem Tank geworfen, der hält jetzt die Späne fest. Leider sind nicht alle Späne Magnetisch :-( sonst hätte ich das auch noch gemacht.
Ich wollte demnächst mal zum Freundlichen und da mal mit nem Meister mal ne runde Drehen, vieleicht haben die ja einen Idee.
alfisty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten