Was aber wäre ein Carhifi-Enthusiast ohne Carhifi? Richtig ...
Aufgrund der guten Integration von Radio, Lenkradfernbedienung und Telefon, fiel die Entscheidung dieses beizubehalten.
Das eingebaute Aktivsystem (nicht DSP!) gab Grund zu der Annahme, dass viele notwendige Kabel schon vorhanden sind und somit der Einbau darauf aufsetzen konnte.
War auch tatsächlich so.
Mit Hilfe des Forums konnte ich eines Belegungsplans habhaft werden, der die beiden Stecker am externen Verstärker des Aktivsystems dokumentiert.
Bei BMW gabs auch die entsprechenden Pins, die zu dem Stecker passen. Dies hat den Vorteil, dass der Stecker erhalten bleiben kann und die Anschlüsse mit Pins, angebrachten Kabeln und Heißkleber zu einer Art Gegenstück formiert werden konnten.
Somit war die Rückrüstfähigkeit gegeben, die mir doch immerzu am Herz liegt.
Nach Wiedereinbau des Wechslers sieht man nicht mehr viel von der Änderung. Auch passt alles hinter die originalen Verkleidungen, die Kabel unter die originalen Bodenteile aus Kunststoff.
Die Radmulde bietet genug Platz zur Unterbringung einer oder gar zweier Endstufe/n. Zusätzlich passt auch noch ein Soundprozessor rein - der in meinem Fall Teil des ohnehin vorhandenen Radio war.
Um die Batterie herum ist ebenfalls genug Platz um auch mal einen Sicherungshalter oder zwei oder drei unterzubringen. Ganz links im Bild ist der Dritte zu sehen ...
Das Schema der Anlage gibts hier mal als "Übersichtsplan". Darauf ist dann schon der Endausbau zu sehen.
Schema der Anlage
Der schon im Schema zu sehende Subwoofer wird dann Teil des nächsten Beitrags werden.
Gruß, Seb