Thema: HiFi/Navigation Spannungswandler, PS2 und Videomodul.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2009, 22:22   #7
Ralph260260
† 31.07.2017

Benutzerbild von Ralph260260

Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Daumen nach oben Peace maker

Zitat:
Zitat von M.M.735 Beitrag anzeigen
Welche Playstation hast du? Die PS2 alt oder die Slim? Reiss als erstes mal den Wandler wieder raus. Habe die alte auf 12v umgebaut, da sie ohne Probleme auf 12 Volt läuft. Das Kabel aus der Steckdose was in die PS2 geht wandelt nämlich im Netzteil alles wieder auf 12 Volt um, weil sie nicht mehr Spannung braucht. Habe dir mal den Link rausgesucht. Ist echt super beschrieben und läuft super. Habs selbst gemacht und eingebaut. Übrigens ich habe die alte genommen wegen der rausfahrbaren CD lade. Hab ich hinten unterm Fahrersitz. Die neue mit Toplader geht scheisse auf unterm Sitz oder Handschuhfach. Hoffe ich habe Dir geholfen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PS2
Also Servus M.M.735,

Du warst der Ausschlaggebende, mir neben einer gerade neu erstandenen PS2 - Slim, schnell noch eine alte PS2 in der Bucht zu schießen.

Alle versuche mit dem Umwandler von 220/12 mit NF-Übertrager und Netzfilter etc. brachten nix. Das Brummen war extrem.

Heute, kurz vor dem Losfahren heute nacht - kommt völlig früh und unerwartet die alte PS2 schon an. Ich um 17 heim gekommen, um 3 in der Früh wollen wir los.
Also ich habe nach dieser Opel-forum Umbauanleitung angefangen, doch plötzlich muss ich feststellen, ich habe scheinbar ein anderes Modell der PS2 ersteigert, die Netzteilplatine war oben angesiedelt, und konnte auch nach oben weggezogen werden. Dann hab ich mit einem Elektro-Prüfgerät bei eingestecktem Netzteil rausgemessen, wo + und - ist und habe nach gleichem Muster die 12V-Leitung angelötet und es funzt.
Die Passagiere im Fond waren so was von begeistert, dass Sie nach dem Testbetrieb gar nicht mehr aussteigen wollten.

Den Brummschleifen-Bremser von Conrad brauch ich zwar trotzdem, aber es funzt einfach toll.

Danke, Du hast uns Eltern vor diesem alle 5 Minuten wieder kehrenden "Papa wann sind wir endlich da" gerettet - Peacemaker!!!

Dieser 12V Tipp ist einfach Gold wert.

Also wir sind gleich mal weg

Bis dann

Ralph

LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten