Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2003, 19:12   #3
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Wenn Ihr alle so heiß drauf seid, den Verdampfer zu trocknen, dann aktiviert doch beim Austeigen die Standlüftung? Dann muß man sich wenigstens nicht während der Fahrt die feuchte Luft antun...

Ansonsten habe ich meine Anlage meist auf 22-24 eingestellt, oben Mitte auf temperiert (also "rot&quot. Ich persönlich finde die Luft nicht zu trocken, aber ich kenne Personen, die da deutlich empfindlicher sind. Am Gebläse oder der Luftverteilung ändere ich nichts. Nur, wenn ich auf der Sonnenseite bei sehr starker Einstrahlung sitze, gehe ich temperaturmäßig unter die 22 - das dann aber nicht auf Dauer, da es dann tatsächlich zu kalt wird.

Ansonsten sollte man mal als Test (haben wir mal mit mehreren Personen gemacht, war sehr interessant) die Anzeigen abkleben, und blind die Wohlfühltemperatur einstellen lassen. Die Anzeige sagt nämlich nicht soo viel aus, da die gefühlte Temperatur wesentlich von der Luftgeschwindigkeit und der Feuchtigkeit abhängig ist. Probiert´s doch mal... Aber wenn Ihr sie auf 20 stehen habt, ist es fast mit Sicherheit zu kalt und zugig.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten