Zitat:
Zitat von JPM
Das non-plus-ultra wäre wohl ein 750iL Highline mit der kompletten Highline-Ausstattung.
|
Nicht so ganz... - Die Krone der Schöpfung wäre endlich einmal ein 740iL Highline. Der wurde nämlich im 93er und 94er Prospekt angeboten. De facto ist aber hier im Forum oder auch sonst noch nirgendwo solch ein Fahrzeug aufgetaucht. Das wäre die sprichwörtliche Nadel aus dem Heuhaufen.
Ebenfalls höchst selten und daher interessant wäre ein 1986er E32 mit der "Auto-Bild-Ausstattung". Damals fuhr die Zeitschrift Auto Bild den neuen E32 im 100 TKM Dauertest. Der 735i hatte keine hinteren Kopfstützen und keinen rechten Außenspiegel. Also wirklich Basis.
Generell kann man sagen, dass JEDER E32 für die Nachwelt erhaltenswert und für Sammler interessant, sodenn er denn im Originalzustand ist. Also Matching Numbers hat und eine authentische SA-Codeliste vorweisen kann. Ein z.B. aus Belgien (wurde dort häufiger verkauft) importierter 730iL R6 mit nachträglicher Aufrüstung zum Highline wäre zwar selten, aber absolut fern aller Sammlerinteressen, weil "nich ogginool".
Ebenso entscheidet die Farbkombi ob hop oder top. Ein top gepflegter E32 735i in schwarz/schwarz kann noch so schön dastehen; gegenüber einem gleichen Fahrzeug in Cashmerebeige mit Leder Buffalo Tobacco oder Nappa Carmesin in schlechterem Zustand wäre er weitaus uninteressanter.
Freude am Fahren
Alexander