Zitat:
Zitat von warp735
1. BMW murkst genau wie die anderen auch. wenn denen ein halter an der A-Säule abbricht, meinst etwa dann kommt ne neue verkleidung rein?
2. die schablonen hat Carglas ganz sicher auch und dank der höheren erfahrung wissen die auch wos zwicken kann/könnte
3. ich denk der preis interessiert keinen von uns und das ist auch kein grund deswegen zu carglas zu gehen. wir zahlen alle nur die SB, egal wo
4. egal bei wem ich windgeräusche oder sonstiges habe. die machen das solange bis es passt. ob das nun CG oder BMW ist. aber ICH möchte halt gleich ein gutes ergebnis und nicht erst nach dem dritten nervenaufreibenden anlauf...
mfg Benni
|
Hi Benni!
Zu kurz gedacht.
zu 1. Mit Sicherheit machen die da in so einem Falle eine neue Verkleidung dran. Oder meinst Du die wollen nichts verkaufen? Klar "murksen" die genau so. Aber die werden Dir natürlich gerne ein weiteres Neuteil auf die Rechnung setzten wenn es denen kaputt gegangen ist. Schließlich wissen Sie, dass Dir dass egal sein wird, denn letztendlich zahlt es Deine Versicherung. Mir ging es darum, dass die einfach einen besseren Zugang zu allen Ersatzteilen haben und daher weniger geneigt sein werden, irgendetwas hinzupfuschen.
Zu 2. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Schablonen fahrzeugmodell-spezifisch. Daher glaube ich nicht, dass Carglass die alle haben wird.
Zu 3. Ich glaube wir würden uns beide wundern wenn wir wüssten, wie viele Siebener nur Haftpflicht versichert sind. Gerade bei älteren Modellen wie E38 und E32. Aber wie erwähnt: Für den der nur die SB bezahlt ist der Preis egal.
Zu 4. Niemand ist scharf auf ein schlechtes Ergebnis oder unnötig viele Nachbesserungen. Mir ging es nur darum, dass meiner Ansicht nach der einzige Grund für einen Spezialisten wie Carglass nun mal die Tatsache ist, dass die Jungs tagtäglich nichts anderes machen und daher vielleicht die bessere Wahl sein könnten. Aber dieses Argument zieht eben nur bedingt, wenn man davon ausgeht, dass man sich beim Freundlichen ja nicht damit zufrieden geben muss wenn das Ergebnis nicht den Vorstellungen entspricht. Wie eben bei jedem anderen Anbieter auch.
Ich lasse jedenfalls die nächste Scheibe bei der BMW-Niederlassung hier wechseln.
Gruß Jippie