Wenn einer eine Kompaktklassen-Billighuddel mit allerlei blendwerk auf wild und gefährlich trimmt, DAS ist für mich ein Proll. Wenn aber jemand versucht, seine 300-und-mehr-PS ordnungsgemäßt auf die Straße zu bringen (Breitreifen), dann hat das mit Proll NIX zu tun. GIbt es nicht auch den E38 mit 285ern hinten serienmäßig? Also mit 255 auf alle Fälle. Und zum Thema tieferlegen: Das Auto wird für eine bestimmte Zielgruppe gebaut, und es wird sich am "worst-case" orientiert. Tiefer sieht es halt mal schöner aus, und fährt sich durch den tieferen Schwerpunkt auch besser. Wenn also jemand beschließt, daß er nicht über 18cm hohe Hindernisse oder übelst steile Rampen fahren muss, warum soll er dann sein Fahrzeug nicht seinen Bedürfnissen anpassen? Die Zeit, in der Fahrzeuge 100% auf Kundenwunsch gebaut wurden, sind halt mal seit 80 Jahren vorbei bzw. unbezahlbar. Also: nachträglich machen.
Kennt einer von Stenkelfeld das Stück "100 Meisterwerke - Der Opel Kadett D" ?? ANHÖREN! Absolute Pflicht für 7er-Fahrer!!!
Gruuuuuuuß!
|