Thema: Gas-Antrieb Welche Mischung wäre besser ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 09:29   #35
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also ich hab bisher noch nicht wirklich probleme gehabt, ich schau immer das ich bei "marken" tanken tanke - ProGas / Westfalengas oder sowas. Ich hab seitdem niiiieee probleme gehabt. Ich komme im Winter genauso weit wie im Sommer, und wagen "fühlt" sich so an wie immer.

Mein Umrüster in Dachau meinte das eine Tankstelle bei mir um die ecke zu vermeiden wäre (genau die wo ich immer tanke..) weil das gas so scheiße wäre. Die haben angeblich laufend verstopfte injektoren, und das nach EINER tankfüllung von dem Gas!! Also hab ich einfach mal den Betreiber angerufen, die haben mir die Telefonnr. vom Versorger gegeben, und hab bei denen angerufen. "Ja klar wir beliefern einige Gas firmen, unsere referenz liste enthält z.b. ProGas süddeutschland, und auch die Tanke wo ich so gerne tanke !! Die aussage von dem Umrüster die Tanke zu meiden, und ne andere Tanke zu bevorzugen ("Die haben das gute ProGas - wir haben noch nie probleme dort gehabt..) kann ich dann nicht verstehen!! (D9187 - Du kennst die Tanke, schon probleme gehabt? )

glaub das da auch ein gutes stück Voodoo mit vermarktet wird. Fakt ist aber das das Gas in NL 1. Günstiger ist, und 2. Man damit weiter kommt. (Bei mir sind 540 km normal, und mit dem Holland gas hatte ich auch mal 650, bei gleicher fahrweise)

Mit welchem Gas Versorger haben die Umrüster die Besten Erfahrungen gemacht?

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten