Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2009, 08:07   #8
nesi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von nesi

Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

So bin seit Dienstag wieder zurück und wollte mal meine Erfahrung mit dem Auto schreiben.

Ich habe bis jetzt kein besseres Auto gefahren einfach nur Super, der Wagen hat genug Leistung auch bei Voll Beladung !! Im Sport Modus fährt er sich bei Voll Beladung am besten, bei hohen Geschindigkeiten in Kurven neigt sich die Karosserie nicht!
Nur mit dem Öl Verbrauch bin ich nicht zufrieden, er hat bei ca. 8000 Km 1 Liter Öl Verbraucht es war 5W30 von Castrol drin, habe jetzt mal mein bevorzugtes 0W40 von Castrol genommen, mal schauen ob es weniger wird.

Ich habe in 4,5 Wochen 13200km gefahren und 15-16 Liter LPG auf 100km Verbraucht. Es ist ein Stako Tank mit 720x300 verbaut und bekomme wenn der Tank Leergefahren ist ca. 93 Liter hinein (die Sperre ist raus).

Der Wagen Verbraucht bei selber Fahrweise 1 Liter weniger Gas als mein alter E38

Aber in der letzten Woche hatte ich ganz leicht ein Ruckeln und bin aufgrund dessen zum Gas einbauer gefahren und? Die ganzen Filter waren zu und total versifft in den Leitungen ist ganz viel gelber schleim gewessen, wir haben alles gereingt und bei Filter ersetzt, jetzt fährt sich der Wagen wie vorher.
Da ich überall getankt habe scheint doch machnmal das Gas verunreingt zu sein.

Ich bin wirklich erleichtert und froh das ich mich für den 750er und LPG entschieden habe.

Mein Fazit: Perfektes Auto mit viel Leistung und dank LPG günstig im Verbrauch

Geändert von nesi (16.08.2009 um 08:14 Uhr).
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten