Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Nehmen wir mal an:
Also bin ich ewig mit einem Benzindruckregler rumgefahren der (wahrscheinlich) unterversorgt war. Ergo hat mein Regler im Nulllastbetrieb (DK geschlossen) nicht richtig geöffnet und der Duck in der Einspritzleiste wurde zu hoch, sehe ich die Zusammenhänge richtig so?
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Der Benzindruckregler arbeitet genau anders herum.
Der Regler steuert den Rücklauf...
Durch den Unterdruck der in der Ansauganlage beim stärkeren Gas geben entsteht, schliesst sich der Regler etwas und lässt weniger Benzin durch den Rücklauf zurück in den Tank.
Dies machen aber nur max. 0.5 Bar aus.
Also das bedeutet im Leerlauf und unter geringer Last beträgt der Benzindruck ca. 3 Bar.
Wenn man aber richtig aufs Gas tritt kann der Druckregler einen Benzindruck von bis zu 3.5 Bar erzeugen, damit keine Unterversorgung entsteht...
Gruß...