Thema: ERSTER....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2003, 10:54   #9
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Bewertung

@all,
@Sira,

schade, daß Dein Eindruck etwas gemischt zu sein scheint -- aber ich werde nochmals versuchen, wenigstens etwas Licht in die Sache zu bringen.

Das leidige Thema Bewertung:

Hier hat der Veranstalter ÜBERHAUPT nichts mit zu tun!!!!!!!

Es wurde ausschließlich von den Teilnehmern bewertet, nicht von einer vom Veranstalter beauftragten Jury!! Wenn dann ein etwas verzerrtes Bild dabei herauskommt, kann hier seitens der Clubs wirklich NIEMAND etwas dafür.

Ich für meinen Teil fand die Art der Bewertung auch nicht wirklich prickelnd, da nur ein Bruchteil der Bewertungsbögen überhaupt abgegeben wurden.
So wurde zB. der E23 vom Fish gerade mal 17!!! mal berwertet. Die anderen E23 hatten gerade mal 3 und 5 Bewertungen!!!

Hätte ich das gewußt, daß hier nicht nach Einzel-Komponenten (Innenraum, Motorraum, Musik, Lackierung Räder etc.) bewertet würde, hätte auch ich meinen tiefen Turbo bewerten lassen.
Er ist genauso interessant wie der Highline hat aber eine schlechte Lackierung, mit der ich unter normalen Umständen durch jede Art der Bewewrtung gefallen wäre -- daher habe ich auch nicht an der Prämierung teilgenommen.
Hätte sich aber sicher gelohnt, denn ich bin reihenweise auf das Auto angesprochen worden! Denn es galt ja nur den Gesamteindruck zu bewerten -- Aber egal -- dies war nur mal ein Beispiel für "die rege Teilnahme " der bewertenden Teilnehmer -- traurig!! That´s live!!

Aber den Schuh braucht sich KEINER der Veranstalter anziehen.

Ich werde mich aber dafür stark machen, daß im nächsten Jahr eine mehrköpfige Jury aus ausgesuchten oder frei zu wählenden Teilnehmern, Ausstellern und/ oder Clubleuten die Fahrzeuge nach Einzelkriterien bewertet. Dann passiert es auch nicht, daß der Manuel aus Berlin mit seinem E36/46 Touring ohne Topf nach Hause fahren muß -- absolut ungerechtfertigt!! Aber leider auch ein Opfer der Teilnehmer -- hier hat ein teilnehmender Club offensichtlich abgesprochen bewertet und es siegte ein effektiv unspektakulärer E36 Touring.

Also auch dort war man unzufrieden.

Für nächstes Jahr sollte diese Art Gescvhichte sein!!!

Aber daß sich zwei Lager gebildet haben sollen, liegt nicht am Veranstalter und auch nicht an unseren Leuten vom BMW 7er Club Deutschland. Hier haben sich wenige Forumler geradezu ausgeklinkt, die den Eindruck hinterließen, unter sich sein zu wollen.Bei solch einem Treffen sehr ungewöhnlich - wurde aber von uns tolerriert!! Schade eigentlich! Es war ja auch die Platzierung ganz anders geplant, bis ein Forumler sehr massiv wurde uns klarzumachen er wolle nicht so weit von seinem Zelt entfernt stehen -- Moment mal bitte...Ist dies ein Grund, warum sich der Veranstalter den Teilnehmern anpassen solte -- ganz bestimmt nicht!! Leider haben sich die entsprechenden Veranstalterleute überreden lassen.....Dies war falsch. Wenn die 7er in der Mitte in 4-6 Reihen schön zusammengestellt hätten, so wie einige von unseren Clubleuten es anfangs vorhatten wäre es doch prima gewesen -- nur wieder war es doch der Club der nachgab um keinen Ärger zu provozieren und hat sich auch an der Seite eingereiht!! Also, bitte, von unserer Clubseite kam wirklich genug Toleranz.
Aber daß abends zum gemeinsamen Essen im Zelt kaum einer aus dem Forum kam, war auch traurig!!
Da hätten wir doch alle miteinder feiern können und es hätte da nicht wieder mehrere Lager geben müssen -- denn das Catering war spitze und obendrein auch supergünstig! Also daran sollte es nicht gelegen haben. Es war ja auch im Vorfeld so angekündigt worden, daß es keine großes offenes Feuer und wildes Grillen geben wird, da sich die Veranstalter gegenüber der Stadt verpflichteten , dies zu unterbinden. Auch hier wurde wieder eine oder auch mehr Augen zugedrückt!! :zwink :zwink :zwink

Aber wir müssen und werden auch bestimmt Alle aus diesen Dingen lernen -- dafür ist es ja auch das erste Mal...
Gottlob war es nur ein sehr kleiner Kreis der so anscheinend gedacht haben muß, denn wir wurden immer wieder in sehr gute und nette Gespräche verwickelt und ich für meinen Teil habe wieder viele "neue" Leute, die man nur als Nick im Forum kannte, kennenlernen dürfen.

Leider haben wir zwei nicht miteinander sprechen können, obwohl ich es gerne mal getan hätte. Naja, wir werden es sicher nacholen.Ich habe Dich aber auch nicht erkannt, da ich nur das sehr nette und hübsche Bild aus dem Beitrag "zeigt her Eure Bilder" von Dir hatte.... Aber Du hattest ja ergänzend geschrieben, daß es nicht mehr so 100%ig passen solle..

So, nun habe ich hoffentlich dieses Problem der Bewertung klären können -- denn hier wurde den Jungs vom BCD, Alsfelder BMW Club und uns vom 7er Club echt Unrecht getan.

Für mich ganz persönlich ein großer Schritt in die richtige Richtung war ein "Friedenspfeife-Rauchen" mit Clervoxxx!!
Ich denke, daß wir uns nun nicht mehr so behaken werden und uns dabei aber auch nicht aus dem Weg gehen müssen -- fangen wir bei Null an.
Wir sind ja doch erwachsene Männer!! :cool:

Euer

k27