Hallo Raphael,
erstmal vielen Dank für Dein Lob, was einen meiner E23-Turbo Flotte angeht!!
Er ist der "absolut Tiefste" von Meinen und ich denke, daß es keinen fahrbaren Tieferen geben wird -- es ist wirklich Schmerzgrenze, aber absolut gut zu fahren. Es schleift NICHTS und es fährt auch noch "relativ" komfortabel.Auf der Rücktour habe ich es mit einem Phaeton aufgenommen, der große Augen machen mußte... Die NM-Werte waren unerreicht!!
Einzig die Bodenfreiheit kostet mich mitunter Nerven, da ich immer etwas Angst um die Ölwanne habe. Er ist nämlich so tief, daß kein Wannen-Schutz mehr paßt!!

:cool: :cool:
Ich habe mir viel Mühe gegeben, damit es so schlüssig rüberkommt. Allein die Verwendung der 235/40ZR17 auf der VA der 8,5Jx17 ET12 Alpina Felgen tragen ihren Teil zu der Tieferlegung bei!Er ist auch insgesamt ein tolles Fahrzeug: Technik, Innenraum und Radsatz..
Er bekommt nur noch in der nächsten Zeit eine Ganzlackierung und Kleinteile (Gummis, Zierleisten etc). Die Lackierung ist absolut fällig, aber es waren spezifische Arbeiten und Teile besorgen wichtiger, als das Lackieren. Lackierer gibt es immer, aber gute Teile werden selten -- hier muß man einfach Prioritäten setzten, wenn man so viele E23 und E32 wie ich hat!
Denn es warten erst andere Projekte. Eigentlich wollte ich ja den fast fertigen "745i-E32" in Alsfeld vorstellen, aber die Zeit hat mir ein Schippchen geschlagen..
Verbaut ist:
VA wie gesagt mit jeweils 15mm Distanz rechts und links
HA mit 20mm Distanz auf 10Jx17 ET 28 und 255/40ZR17
Fahrwerk sind meine Super-Spezialfedern mit extrem gekürzten Bilstein Dämpfern -- halt k27-Spezial!!
Nun zum Treffen:
Ich muß hier nochmals auf einige Kleinigkeiten eingehen:
Michael Oestreich und damit der BMW 7er Club Deutschland hat nur einen Teil zum Treffen beítragen können. Die Veranstaltung stand unter der Leitung folgender Vereine:
--- BMW Club Deutschland
--- BMW Club Alsfeld und
--- BMW 7er Club Deutschland
Die ersten Beiden sollten sich um den bajuwarischen Rest kümmern, Michael im Namen des Clubs um die BMW 7er Reihen -- was als absolut gelungen zu bezeichnen ist. Hier hat der Club hervorragend mit allen 7er.com-Forumlern harmoniert und es ist aus der Sicht der 7er-Bimmers alles perfekt verlaufen -- 153 7er!!
Hast Du da noch Töne....WAHNSINN!!
Daher sollte hier deie Kritik etwas differenzierter betrachtert werden, da die "Fehler" nicht im Bereich unseres Clubs zu suchen sind.
Daher haben die Herren und Verantwortlichen der beiden vorher genannten Clubs hier etwaige Fehler der Bekanntmachung getroffen...Aber auch Petrus tat sein Übriges hinzu, leider!!
Es liegt doch jetzt an uns Allen, dieses Event in 2004 zu toppen....Also 200 Siebener in Alsfeld 2004!!
Dafür haben aber andere Dinge wie zB. das Catering absolut super und perfekt funktioniert -- muß auch beachtet werden. ich kenne Treffen, da kann man nichts essen und Trinken.
Also, ich denke es war eine gute Vorstellung vor allem auch ein Beweis der engen Freundschaft des BMW 7er Clubs Deutschland und allen 7er.com-Mitgliedern -- das allein war es doch schon wert!!
k27