@funcrab @mchomer79
Ich vermisse bei eurer Fehlerbeschreibung den Hinweis auf das Leerlaufregelventil.
Da ich keinen V8 hier habe, kann ich leider den "kleinen Schlauch" nicht genau identifizieren.
Aus diesem Grund ist mein erstes Posting eine reine Vermutung.
Der LMM und das Leerlaufregelventil bilden ja eine Einheit.
Ganz einfach gesagt:
Der LMM misst, wieviel Luft durch den Filter ankommt, das Ventil regelt, ob es genug, oder
zuwenig ist. Da der Fehler laut @mchomer79 im Leerlauf auftritt, habt ihr mit dem abziehen des
Schlauches die Regelung überbrückt. Der Motor hat - im Leerlauf - genug Luft. Wenn ihr ohne den
Schlauch mal beschleunigt, werdet ihr die Auswirkung bei bestimmten Drehzahlen merken, dann
reicht die Luft nicht, bzw. es ist zuviel Luft da.
Der Spritverbrauch wird sich dann wohl auch ändern.
Frank
|