Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2009, 09:09   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also servo getriebe kostet schon nen stück:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hydrolenkgetriebe BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog

und die Servopumpe:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkhilfepumpe BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog

auch, aber nicht ganz so viel. Ich hab beide gebraucht geholt, weil mich das geknarze beim lenken angepisst hat. Aber lass dir sagen, wenn du das nicht selber wechseln kannst, schau das du nen guten mechaniker hast, weil das lenkgetriebe ist soooo dämlich verbaut - jemand der sich auskennt kriegt das sicherlich in 2-3 stunden rauß und wieder rein. Jemand der sich nicht auskennt braucht 2-3 tage.

Ich persönlich würde mal die Pumpe zuerst tauschen, die gibts für wenig geld (im Vergleich) gebraucht bei Ebay. und ist schnell gewechselt. Wenns dann immer noch probleme gibt, kannst die herzoperation vornehmen lassen.

Wenn du dabei bist, würde ich die servoschläuche gleich mit machen (ich trottel habs nicht gemacht und warte drauf die die kaputt gehen )

Viel spaß!

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten