Tach. Nun hab ich's schonmal bei Bentley-Buch getippt, drum stell ich's auch hier noch rein. Hab gottseidank irgendwann geschnallt, dass das Quark sein muss was da steht. Zumindest für meinen 750iL Bj 01/2000. Das Buch rühmt sich ja vorne explizit mit jedem einzelnen Baujahr für 740 und 750, sagt aber nix von Elektrochrom.
2. Außen-spiegel-glas wechseln, mit Elektrochrom
Da steht auf englisch: fest am Außenrand des Spiegelglases ziehen bis Spiegel sich löst, darunterliegede Platte mit 4 Kreuzschrauben lösen, neues Spiegelglas einklicken, Schrauben wieder rein (wie, wenn Spiegel davor!). Das endet garantiert in Zerstörung.
Richtig ist: Direkt über oder unter Spiegelglas (d.h. zwischen Spiegelglas und Gehäuse) kleinen schwarzen Hebel mit sehr flachem Schraubendreher oder Messerklinge gegen den Uhrzeigersinn (oben: nach links, unten: nach rechts) seitlich ca. 1cm wegdrücken, Spiegelglas nach vorne abziehen, alle Stecker lösen, Hebel an neuem Spiegelglas so stellen dass die 4 Noppen im Ring frei sind, Stecker an neues Spiegelglas, Spiegelglas mit Noppen in Bohrungen aufdrücken, kleinen Hebel im Uhrzeigersinn verriegeln.
Viel Erfolg!
Gruß
Tuti