Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2009, 14:38   #17
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... ja natürlich ist der Vorschrift - nämlich bei mir!. Nee, der Tank ist nicht oval, es sei denn, er ist dem Umrüster heruntergefallen (allerdings aus dem 10.Stock).

Wenn der Tank mit seinem Entnahmeventil so eingebaut ist wie bei euch, dann stelle Dir doch einmal vor, er ist nur noch 1/3 gefüllt und Du stehst an der Ampel und er läuft und läuft und läuft. Ampel schaltet auf Grün, ihr gebt Gas und nach nem kurzen Moment, kackt er ab, bzw. schaltet auf Benzin um. Warum? Das flüssige Gas gerät durch das Trägheitsmoment nach hinten, aber hier kann die Flüssigphase nicht in das "Ansaugrohr" des Multiventils gelangen, sondern nur noch gasförmiger Kraftstoff (der reicht gerade einmal für den Leerlauf). Capiche?

Von dem abgesehen, passiert dieses bei meinem ML55 auch, da ich den 120 ltr. Zylindertank hinter dem rechten Einzelfondsitz in Fahrtrichtung angeordnet habe, damit ich noch einen richtigen Kofferraum habe. Aber ich kann damit sehr gut leben, da ich dann lediglich durch das Schaltergepiepse darauf aufmerksam gemacht werde, dass er soeben auf Benzin läuft.

Letzter Punkt: ist ja wenigstens schon mal was, dass er vor Ort umgebaut worden ist, dann ist der Reklamationsweg nicht zu weit. Zeige ihm doch meine Bilder, dann hat er wenigstens eine Orientierung. Allerdings gilt auch hier, wenn zwei dasselbe tun, ist es immer noch nicht das Gleiche

mfg Erich M.

(ich hoffe doch, dass wir uns einmal sehen, falls nicht schon geschehen - oh Alzheimer ...)
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten