Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2009, 01:34   #4
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Sebastian,

sorry, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll und mir diese Bilder des Einbaus anschaue, fällt mir nur schlicht und ergreifend ein: grauenhaft!. Ich bin mir sicher, wenn ich eine Gasanlage (und dann noch mit BRC-Teilen) so verbauen würde, könnte ich mich hier im Forum nicht mehr blicken lassen.

Danke für Deine eingestellten Bilder, nun ist mir das Ausmaß des Dilemma schon klar. Stümperhaft (auch noch falsch herum) und nicht passender Tank mit Nicht-BRC-Tankentnahmeventil (mache doch bitte noch Bilder unterhalb der Radmulde, da wo die Gas- und Elektroleitungen ins Freie treten) wurden eingebaut. Ich frage mich auch, warum Du nicht genug Sprit hineinbekommst. Mein Tank hat brutto 67 Liter, liegt total flach drin, der Teppich ebenso und 58 Liter bekomme ich locker hinein.

Fragmente der BRC-Anlage sind im Motorraum wieder zu finden. Allerdings hat die Anlage den Weg nicht über Deutschland, sondern vielmehr über die östlichen EU-Länder genommen, somit auch keinerlei Garantieansprüche gegenüber BRC-Deutschland und vom technischen Support ganz zu schweigen (Qualität und gute Dienstleistung kosten nun mal was, sind doch auch viele Foraner auf dieser Schiene hier unterwegs - Selbständige, etc. pp., sonst würden wir ja auch keinen guten bewegen ...).

Der Gasfilter im Motorraum ist kein Produkt aus der BRC-Palette und so geht es weiter. Schlußendlich muß ich sagen, geschenkt war noch zu teuer .... Wenn ich wieder im Büro bin, setze ich mal von meinem 318i Bilder hier ins Netz, dann kann man sehen, wie ich mir einen Umbau vorstelle. Verrätst Du vielleicht noch, was Dein Umbaupreis war? Es ist doch das Auto Deiner Freundin/Frau/Lebensabschnittspartnerin - ich glaube, sie würde dem Einbaumacheniker die Anlage um den Hals wickeln ...

mfg Erich
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten