Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 14:05   #3
Interstate
Mitglied

Benutzerbild von Interstate

Fahrzeug: E32-730iA R6 LPG Calypsorot-met. Highline (P.-Date März '92)
Frage Custom-Chip für'n 3L R6?

Hallo Gemeinde!

Hat jemand für mich einen guten Vorschlag bei wem ich für "angemessenes" Geld einen Chip bekomme der eventuell sogar auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist? Quasi nen "Custom-Chip"?

1. Will ich auf keinen Fall die Haltbarkeit des Motors beinträchtigen! Der soll noch laaaange laufen
2. Ich hätte gern von unten raus ein bissl mehr Saft. Ich liebe es einfach mit 1200-2000 rpm zu cruisen. Aber da fehlt's halt leider ein bissl am Druck.
Hohe Drehzahlen benutz ich auch nur in Ausnahmefällen - wenn so ein verbastelter Polo mit an der Ampellinie steht und meint er müsst mucken Sonst ist mir die Maschiene auch zu schade und bei über 4,5 blutet mir schon das Herz
Mir reicht auch der Schub, den er ab 3800 rpm entwickelt. Aber das tut immer weh...
3. Würde ich es mit äuserstem Wohlwollen betrachten wenn der Verbrauch bei smother Fahrweise sinkt

"thisismynick" scheint ja gute erfahrungen gemacht zu haben... Würd mich mal interresieren ob das nach nun bald 2 Jahren immer noch so gut aussieht?! Und was er für des Ding bezahlt hat.

Zitat:
Das sind die Chips vom CONNY aus Mechernich in der Eifel. Hat auch im E34 Forum eine Fangemeinde. Ich habe in meinem 91er E34 525i 24V seit über 40.000 km einen nach Wunsch von mir konfektionierten Chip drinne und kann nur Bestes berichten. Conny gehört IMHO zu den seriösen und sein-geld-wert-chiptunern.
Viele liebe Grüße
Interstate
Interstate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten