Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 13:35   #70
ChubbyChucker
der Checker

Benutzerbild von ChubbyChucker

Fahrzeug: E38-740d (10.99) E38-750i individual (96) E53-X5 3.0i (10.01) E46-320ci (99)
Frage Und es geht weiter...

Habe mein ABS/DSC Steuergeraet schon ein zweitesmal bei der Firma Ecu.de in Zittau kontrollieren lassen,und die haben wieder kein Problem feststellen können.
Der Mechaniker war voll nett,und hat mir mein Steuergeraet komplett ausgetauscht.
(So jetzt muss ich es noch codieren, inp@ habe ich schon besorgt,jetzt brauche noch hilfe wer sich damit auskennt. Bitte U2U melden!)
In der letzten zeit hatte keinen ABS ausfall,aber mein Tacho funktioniert nur manchmal.
Es ist unabhaengig von derTemperatur,vom Regen, von gar nichts..
Manchmal geht er Tage lang ohne Probleme,manchmal nach ca60km bleibt er stehen,manchmal nach 200km funktioniert er wieder...
Radsensoren funktionieren einwandfrei,beim DSC testen es ist ganz gut sichtbar,drehen alle gleichzeitig.
Beim Testen funktioniert der Tacho auch so wie es sein soll.
Aber bei digital,wenn ich einen Wert angebe,zeigt nur der digitale Zeiger,der Analoge zeigt nichts.(Weiss nicht ob er in dem Fall was zeigen sollte??.)

Aber beim Dsc Status lesen zeigen der Passivtaster und der Drehzahlfüller immer (beim fahren auch) 0 Volt.
Ist das normal?
Und beim Tacho IKE Status lesen zeigt es kein Geschwindigkeitssignal,keine Drehzahl an,obwohl der Drehzalmesser die Drehzahl zeigt.

Und beim IKE digital Status sind Klemme R und 15 ein und Klemme 50 aus.
Ist das in Ordnung so?

Beim Can lesen sieht man alle Werte.

Ideen?

Mfg ChubbyChucker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010665.jpg (49,2 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010666.jpg (51,6 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010667.jpg (41,9 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010668.jpg (90,8 KB, 34x aufgerufen)