Hallo,
ich hatte bei Drehung des Lenkrades nach rechts während der Fahrt immer ein grausames klappern unter der Mittelkonsole. Vermutung war das Mittellager. Ich habe nun am Wochenende den Auspuff demontiert (war ne ganz schöne Malloche, zudem 2 Schrauben rund waren), dann das Schutzschild. Ich sah, dass das Schutzschild schon von der Kardanwelle ziemlich angefressen war.
Ergebniss: das Mittellager ist definitiv kaputt. Auch die Gummilager an der Halterung des Getriebes sind kaum noch vorhanden.
Alles wieder zusammengebaut und das Schutzblech mit Unterlegscheiben etwas von der Karosse entfernt, damit ich das klappern nicht mehr habe.
Ergebnis: der Wagen hat beim Anfahren grosse Probleme und schaltet nach ca 5 Sekunden (trotz Vollgas) erst ruckartig den nächsten Gang. Danach muss ich dann sofort vom gas runter. Desweiteren brummt er jetzt gewaltig, wenn ich den Wagen anhalte und im Leerlauf laufen lasse.
Hängt das mit der nun freier liegenden Kardanwelle zusammen? :(
Nun bestelle ich die defekten Teile zum Austausch. Muss ich beim Wechsel des Mittellagers etwas beachten?
bis denn
dieter