Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 17:51   #431
ante
Mitglied

Fahrzeug: BMW 530D (E39)
Standard

Boris hat es richtig erkannt. Den Wechsler raus und anstatt dessen den PC rein. Ich habe mir ein USB-Kabel anch vorne gelegt. Daran kann man dann den USB-Stick anschiessen und direkt Musik oder Filme abspielen lassen.

Störungen waren das nicht sondern ein zucken des Monitors. Manche benutzten selbst zusammengebaute PC's. Diese werden dann nicht richtig im Bios konfiguriert. Wenn der PC aus ist und immer noch Spannung anliegt frägt er die Peripherie ab ob etwas anliegt. Dabei zieht er für kurze Zeit den RTS-PIN vom COM-Port auf high. Das verursacht das Zucken (Störung). Diese Abfrage kann man im BIOS deaktivieren. Problem behoben. Also kein CIS-IBUS Fehler sondern falsche Einstellung im BIOS.

Die Beste Lösung ist den CD-Wechsler raus und anstatt dessen den PC rein, das habe ich auch so gemacht. Da ist Platz für den Wechsler und die Kabel müssen auch nciht verlegt werden. Der PC ist in spätesten 30s bedienbar. Auto reinsetzen, gleich Zündung an, anschnallen und schon kannst los gehen.

Ich kann jemdem anbieten sich das System mal live anzusehen, oder bei nächsten Treffen.
ante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten