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Alt 20.07.2009, 12:05   #24
freak
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Stimme ich nur bedingt zu - zum Teil sind diese Sachen eben doch im Fehlerspeicher, weil sie eben dann zu bestimmten Siganlen führen, die die EGS auswerten kann - zu hoher Wandlerschlupf z.B.!

Allerdings sind da dann nur Hinweise - echte Diagnose ist dann meist - wie korrekt gesagt - meist nur mit Demontage verbunden.

Trotzdem kann der TE (wie so oft schon gesagt) mal etwas freundlicher sein...bei den vielen Problemen, die er schon hatte


Ein zB. Defekter Wandler wird sicherlich nicht von der EGS als defekter Wandler ausgewertet, bzw. erkannt - nur der Schlupf wird erkannt, bzw. ausgewertet, und drum auch das Notprogramm ausgelöst und auch die Meldung an das CCM weiter gegeben + in den Fehlerspeicher abgelegt ...

Um detalierte Auskunft geben zu können, müssten mehrere Sensoren und auch das Aut. Getriebe im einzelnen diagnosefähig sein - es gibt aber nur einen Sensor und das ist der Impulsgeber der Kurbelwelle - stimmen die tatsächlichen Werte des mit den einprogramierten Werten der EGS nicht ein, reagiert die EGS mit dem "Notprogramm" und in den Fehlerspeicher wird die Meldung abgelegt "Drehzal Unplausiebel" + mit dem Hinweis, Kurbelwellen Sensor ...

Am Rande; Der Hinweis auf den "Kurbelwellen Sensor" heist aber nicht, das der Sensor defekt ist ...


Mehr gibt es nicht, egal was der Auslöser für den Schlupf auch ist ...

gruß ...
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