Zitat:
Zitat von Baumerous
Hallo,
ich habe mal ein Problem mit meinem Opel, auf E85 springt er nur sehr schlecht an und geht auch relativ schnell aus, aber wenn er einmal lief, springt er dann auch wieder normal auf E85 an. Also im vectra-Forum wusste keiner eine Lösung und die Werkstätten sind auch schon ratlos. Im Fehlerspeicher steht nichts, getauscht wurden schon die Zündkerzen, Zündkabel, Benzinfilter, Lambdasonde und mir war das Flexrohr gebrochen, getauscht und gleich den Kat kontrolliert, der ist auch in Ordnung. Schlechtes Ethanol kann ich auch ausschließen, ich habe es schon an verschiedenen Tankstellen gedankt und auch überall trat das gleiche problem auf.
Auf Falschluft wude er schon mittlerweile schon zwei mal kontrolliert und dort auch nichts gefunden.
Wer weiß Rat?
MfG Martin
|
Moin moin !
Ganz einfach , das ist normal . Habe ich bei meinem 12 Ender auch . Wenn ich E85 pur fahre , hat er morgens immer diese Startschwierigkeiten . Im Winter aber ganz besonders . Ich tanke immer Gemisch wenn ich auf Kurzstrecken unterwegs bin . 15 liter E85 , 75 - 80 liter Benzin . Nur auf Langstrecken tanke ich E85 pur . Wichtig ist noch , nur starten , kein Gas geben dabei . So mache ich es jedenfalls .
Gruß Donnerer
__________________
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.