hallo nochmal,
danke für die antoworten. also der ruck macht mir da gar nicht so grosse sorgen, denn der ensteht vermutlich, wenn er eben ins notprogramm springt und spontan den 3. oder 4. gang (was auch immer das notprogramm dafür vorsieht) schaltet.
viel mehr beunruhigt mich dass es eben nicht gleich nach dem anlassen passiert, bzw. dass er eben das notprogramm nach einer gewissen drehzahl schaltet und er sich eben davor verhält, als wäre (evtl. ist er es auch) er im leerlauf.
hab aber zwischenzeitlich in anderen foren gelesen, dass es auch andere mit meinen symptom gibt, bei denen es trozdem nur die batterie war. also hoffnung bleibt. werde versuchen das heute abend bzw. bis morgen zu klären.
wenn das nix bringt, werde ich versuchen irrgendwo den fehlerspeicher auslesen zu lassen. würd mir das eh gerne selber machen... hab aber nicht die software bzw. die kabeln dazu...
@bernd
also das getriebe ist dicht. habe erst feb. 07 ein komplettes getriebeservice machen lassen. hab dazu eh eine abendteuerliche geschichte welche ich
hier
gepostet habe.
also ich werd mich mal wieder melden, wenns neues gibt. ansonsten bin ich für weiter anregungen dankbar....
gruß mario